Vorstellung

Das Ingenieurbüro Michael  Möller  wurde im Jahr 1995 in Vlotho gegründet. Als freies und unabhängiges Ingenieurbüro befassen wir uns mit der Planung von technischer Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik. Zur Entwicklung neuer Geschäftsfelder, entstand im Jahr 2001 eine Planungsgemeinschaft mit dem Ingenieurbüro Jens Ringkamp. Zum Hauptsitz in Vlotho wurde ein Gemeinschaftsbüro in Bad Essen eröffnet. Durch diese Kooperation wurde der Schwerpunkt Elektrotechnik um die Bereiche Heizungs‑, Lüftungs‑ und Sanitärtechnik erweitert.

 

Aufgrund der langjährigen gemeinschaftlichen Planungstätigkeit entstand ein großes Netzwerk von renommierten und jungen Ingenieur- und Zeichenbüros mit dem Ziel, Projekte jeder Art und Größe kompetent und innovativ umzusetzen.

 

Leistungen

Seit über 20 Jahren sind wir kompetenter Partner für Planung, Projektierung und Bauleitung von technischer Gebäudeausrüstung  und bieten Teil‑ und Komplettlösungen in den Bereichen Elektro-, Heizungs‑, Lüftungs‑ und Sanitärtechnik auf Grundlage der HOAI an. Wir betreuen deutschlandweit unsere Kunden aus Gewerbe und Industrie, aus dem Gesundheitswesen, der Verwaltung, der Bildung und Kultur sowie dem privaten Wohnungsbau. Wir sehen uns als Dienstleister, der Ihre Wünsche und Ansprüche an die technische Gebäudeausrüstung in innovative und modernste Technik planerisch umsetzen. Hierbei spielen ebenfalls die Umweltverträglichkeit, Zuverlässigkeit und die Sicherheit der Haustechnik eine große Rolle. Bei der Umsetzung können wir auf ein Netzwerk kompetenter Ingenieurbüros, langjährige Erfahrung und kontinuierliche Weiterbildungen zurückgreifen. 

 

Für die Planung von Brandmeldeanlagen wurde eine DQS - Zertifizierung gemäß DIN 14675 vorgenommen. Die Zertifizierung ist zwingend erforderlich für behördlich geforderte Brandmeldeanlagen.

 

Leistungsübersicht

Planung und Konzeptionierung von:

  • Starkstromanlagen
  • Mittelspannungsanlagen
  • Niederspannungsanlagen
  • Brandmeldeanlagen gemäß DIN 14675
  • Einbruch- und Überfallmeldeanlagen
  • Telekommunikationsanlagen
  • passive Datennetzwerke
  • Gebäudeautomation
  • Energetische Optimierung von Anlagen

 

Zertifizierungen / Mitgliedschaften

 

DQS Zertifizierte Fachfirma Ingenieurbüro Michael Möller für die Planung von Brandmeldeanlagen gemäß DIN 14675. Zertifikat Nr.: 488425 BMA12.

Zum Zertifikat »

 

Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure. Der VDI steht für Transfer von Technikwissen als Dienstleistung für alle in Beruf und Studium stehenden Ingenieure und Naturwissenschaftler, für die Unternehmen, den Staat und die Öffentlichkeit.

 

Hier schlägt das Fussballherz!

Das Igenieurbüro Michael Möller fördert den Fußballverein TuS Lohe.

 

Kooperationspartner